Reiseplanung mit WorldMate

WorldMateReisedetails im WorldMateEine interessante App für Vielreisende ist WorldMate. Sie verwaltet im Prinzip beliebige Reisen. Der Clou: Man muss nichts selber eingeben. Es genügt z.B. eine Buchungsbestätigung für einen Flug per E-Mail weiterzuleiten. Dazu muss allerdings zuerst die eigene E-Mail-Adresse registriert sein. WorldMate analysiert die Buchungsbestätigung und überträgt das ganze automatisch in einen Reiseplan in der App und im Web.

Es werden sämtliche Flugdaten und die Buchungscodes bzw. Reservierungsnummern übertragen, so dass man keine Bestätigungen mehr mit sich rumschleppen muss.
Das gleiche soll auch für Hotels funktionieren, bei mir ging das gerade aber nicht.
„Fehlende“ Teile der Reise wie Hotels, Mietwagen und weitere Flüge lassen sich auch über die App bzw. die Partner von WorldMate dazu buchen.
Und WorldMateteilt den kompletten Reiseplan auf Wunsch auch allen Facebook-Freunden mit. Die App kann weiterhin Währungen umrechnen und die Wettervorhersage abrufen.

[qr]com.worldmate[/qr]In der Gold-Version kann man die Flüge online nachverfolgen. Für jede Flugbuchung über WorldMate gibt es 3 Monate Gold gratis, ansonsten ist der Spaß für 9,90 US$ (also ca. 7,30 Euro) im Jahr zu haben. Die gesammelten Reisetermine lassen sich zusätzlich in alle möglichen Kalenderformate übertragen. Für Vielflieger sicherlich sinnvoll, für alle normalen Reisenden tut’s auch die normale Version. Einziges Manko: Alles noch auf Englisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der Android-Fan verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.