Phone Story: Zu heikles Spiel für den Apple App-Store

Arbeiter stürzen von Fabrikdächern in China, die man auffangen muss, der Spieler schöpft Koltan (Erz) im Kongo und sortiert ohne jeglichen Schutz Elektroabfälle in Pakistan.

Eine ungewöhnliche Spielkulisse, die Phone Story da bietet, aber eben nah an derRealität. Zu nah für Apple, nach nur sieben Stunden im App-Store zogen die Aufseher in Cupertino den Stecker.

[qr]air.org.molleindustria.phonestory2[/qr]Die italienischen Entwickler von Molleindustria bilden in dem Spiel den Lebenszyklus eines Smartphones ab. Doch nicht nur Apple sollte sich angesprochen fühlen, die Herstellungs- und Entsorgungsbedingungen sind im Umfeld anderer Smartphone-Hersteller nicht anders. Wer sich das Elend einmal ansehen will, im Android Market ist Phone Story für 0,73 Euro erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der Android-Fan verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.