News Republic hält Dich auf dem Laufenden

News Republic ist ein Nachrichten-Aggregator. Die App bündelt Text- und Video-Nachrichten aus über 120 Quellen. Darunter sind klassische Nachrichtenagenturen wie dpa, AFP und SID. Aber auch Blogs wie Gizmodo, anDroid News, Tablet Community und Android-Fan.de.

Die Top News kann man nach Datum, Anzahl der Ansichten oder Stimmen sortieren lassen. Wer noch gezielter lesen möchte, nimmt unter myNews Stickworte auf. Beim Lesen in einer Themen-Rubrik wischt man nach links oder rechts, um weitere Artikel zu sehen. Die Texte kann der Leser per Mail weiterleiten oder bei Facebook und Twitter teilen.

Wer etwas Spannendes entdeckt, aber gerade keine Zeit hat, speichert den Artikel für die spätere Lektüre ohne Datenverbindung. Über die Push-Nachrichten versäumt man keine Schlagzeile. Eine andersartige Textauswahl ist über die Schlagwortwolke möglich. Ein Fingertipp auf ein Schlagwort öffnet die dazugehörigen Texte.

[qr]com.mobilesrepublic.appy[qr]„Die App wurde weltweit bereits über zwei Millionen mal heruntergeladen. Das größte Interesse haben unsere Nutzer an technischen Themen, daher arbeiten wir daran, das Angebot der Anbieter speziell in diesem Segment kontinuierlich zu erweitern“, sagt Stefan Lange, Regional Director von Mobiles Republic. Die Top-5-Themen sind Tech & Gadgets, Android, Smartphone, Internet und Apple.

Hinter der App steckt der französische Anbieter Mobiles Republic, der seit 2008 aktiv ist und seine Apps für iOS, Android, Nokia, Windows 7 und Blackberrys anbietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der Android-Fan verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.