Kontoabfrage und Überweisungen mit S-Banking

Unterwegs den Kontostand abrufen zu können, ist schon enorm praktisch. Mit S-Banking kann man fast jeden Kontosaldo bei einer in Deutschland ansässigen Bank oder Sparkasse, die einen HBCI- bzw. FinTS-Zugang anbietet, abrufen. Mehr noch, man kann sogar Überweisungen tätigen (PIN-Liste mitnehmen). Damit hat man sein Giro- oder Sparkonto, das Depot- oder Festgeldkonto auch unterwegs im Blick.

[qr]com.starfinanz.smob.android.sbanking[/qr]Die Kontodaten werden verschlüsselt im Smartphone gespeichert. Die App gibt es kostenlos für ein Konto bei der Sparkasse und für 0,79 Euro als Multi-Bank-Version. Hier lassen sich unterschiedliche Online-Konten verschiedener deutscher Banken im Blick behalten.

Für die App benötigt man mindestens Android Version 1.5 und die App ist 500 KB groß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der Android-Fan verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.