Immer und überall bloggen – WordPress als App

Wenn man nicht gerade Seitenweise literarische Texte bloggt, spricht ja nichts dagegen, das auch von unterwegs mit dem Smartphone zu tun.
Schon seit längerem gibt es eine WordPress-App für Android. Vor Kurzem gab es ein großes Update und seitdem ist es auch optisch hübsch.

Die App verwaltet mehrere Blogs, egal ob diese selbst oder bei WordPress gehostet sind.
Im Hauptmenü hat man die wichtigsten Funktion wie Neuer Artikel, Neue Seite, Quick Photo oder Quick Video mit großen Buttons prominent platziert.
Etwas kleiner sind die Funktionen zur Verwaltung, zum Beispiel Einstellungen und Kommentare.

Gerade das Freischalten von Kommentaren ist übrigens etwas, was sich wunderbar unterwegs erledigen lässt.
Das mache ich nämlich hier immer 😉
WordPress für Android ist kostenlos im Market erhältlich.[qr]org.wordpress.android[/qr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der Android-Fan verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.