Hier entlang zum nächsten Glühwein

Wer unterwegs ist und Lust auf Glühwein, Mandeln und Weihnachtsstimmung hat, findet mit der Weihnachtsmarkt–App von Das Örtliche bestimmt den richtigen Weihnachtsmarkt in seiner Nähe.

In der mobilen Anwendung gibt es zu über 1.700 Weihnachtsmärkten deutschlandweit nützliche Informationen wie Öffnungszeiten, Standorte und Termine. Zusätzlich stehen Bilder, Kommentare und Bewertungen zu den einzelnen Märkten zur Verfügung. Sollte ein Weihnachtsmarkt noch nicht im Verzeichnis erfasst sein, kann der „Entdecker“ diesen unkompliziert selbstständig hinzufügen.

Neben den Such-Möglichkeiten über Postleitzahl, Adresse oder Umkreis gibt es auch Filtermöglichkeiten nach bestimmten Merkmalen oder Kategorien, wie Eisbahn oder Schlossweihnachtsmärkte. Als praktische Funktion für unterwegs verfügt die App zudem über einen Routenplaner, der dem Besucher gleich den richtigen Weg zum ausgewählten Weihnachtsmarkt weist.

[qr]de.dasoertliche.christmas.android[/qr]Zudem kann man sich mit der App bestens für einen Weihnachtsmarkt verabreden. Mit einem Klick wird die Marktinfo per Mail und einem vorformulierten Text an den gewünschten Kontakt geschickt.

Nachtrag: Auch die App Meine Stadt zeigt jetzt mehr als 5.000 Termine für rund 2.500 Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland. Wer die App bereits auf seinem Smartphone installiert hat, erhält die erweiterte Version automatisch, sobald er die Anwendung das nächste Mal startet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der Android-Fan verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.