Gratis-SMS und Nachrichten mit yuilop verschicken

Die meisten Messenger-Dienste sind auf ein Betriebssystem begrenzt oder entpuppen sich als trojanisches Pferd. Später soll man  SMS-Guthaben kaufen. Das ist bei yuilop anders, hier gibt es kein böses Erwachen. Die kostenlose App gibt es derzeit für Android und das iPhone und demnächst auch für Windows Mobile Phones, Nokia und Blackberry. Dann erreicht man mit nur einer App wirklich alle Freunde mit Smartphone.

[qr]com.yuilop[/qr]Damit die Text-Nachrichten wirklich kostenlos beim Empfänger ankommen, löst sich yuilop vom Mobilfunkprovider. Der Nutzer erhält eine neue Nummer – aus fünf Rufnummern kann man sich die schönste auswählen. Nach der Installation erhält der Nutzer einen SMS-Code, den mein HTC Legend sofort automatisch übernommen hat. Danach musste ich noch der Datenspeicherung und der Standortbestimmung zustimmen. Beides wird u.a. für Werbebanner verwendet – mit irgendetwas muss der Anbieter ja Geld verdienen. Dabei wird der Nutzer bei der Zustimmung nach Interessengebieten gefragt, denn Werbung für Produkte, die einen interessieren, nerven weitaus weniger.

Außerdem verbindet man die App mit seinem Facebook-Konto, um auch die Chats im Netzwerk innerhalb der App verfolgen und beantworten zu können. Die einzelnen Dialoge werden in farblich markierten Kästen dargestellt, so dass man auch ältere Konversationen schnell nachvollziehen kann.

Für jemanden, der keinerlei SMS in seinem Handyvertrag enthalten hat oder nur innerhalb seines Mobilfunknetzes SMS kostenlos verschicken kann, ist yuilop eine tolle Alternative. Hinter der App steckt ein Start-up mit Sitz in Barcelona. Von der SMS mit eigener Mobilfunknummer ist es natürlich nur noch ein kleiner Schritt bis zu Telefonaten über das Datennetz. Die Updates von yuilop dürften spannend werden.

Ein Kommentar zu “Gratis-SMS und Nachrichten mit yuilop verschicken”
  1. Hi
    Ich habe diese APP und ich muss sagen ich bion echt begeistert die SMS kommen kostenlos und schnell an und das (per WLAN dann halt) auch vom IPOD.

    ich finds genial 100 Punkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Der Android-Fan verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.