Flight Track: Hat mein Flieger Verspätung?

Die App ist ein Segen für den Vielflieger. Sie sagt dem Reisenden an welchem Gate der Flieger startet und wie das Wetter am Zielort ausschaut. Auch Verspätungen werden angezeigt. Das kann beruhigend sein, wenn man nervös im Taxi oder der Bahn auf dem Weg zu Flughafen sitzt.

[qr]com.mobiata.flighttrack[/qr]Hat man seinen Flug doch verpasst, kann man nachschauen, welche Fluggesellschaft heute noch die Strecke fliegt. Der Flight Track funktioniert für weltweit alle Flüge, sie lassen sich nach Fluglinie, Flugnummer, Datum oder Route suchen. In der Landkartenansicht, sieht man, wo der Flieger aktuell auf seiner Strecke ist. Das ist praktisch für Abholer, die sehen wollen, ob das Flugzeug mit dem Liebsten, dem Kunden oder Kollegen schon gelandet ist.

Richtig praktisch wird die App durch die Kooperation mit TripIt.com in der ProVersion (auch mit 3,99 Euro angegeben). Auf der Reiseplattform lässt sich die komplette Geschäftsreise buchen. Über 350 Partner bieten hier von Hotels über Mietwagen bis zu Flügen alles an. TripIt stellt dem Geschäftsreisenden einen Reiseplan mit all seinen Daten zur Verfügung. Da muss keine Buchungsbestätigung mehr als Ausdruck mit und keine Abflugzeit in den Kalender übertragen werden. Die App übernimmt automatisch alle Flugdaten in die App. Alle Gate-Änderungen und Verspätungen werden in Echtzeit angezeigt und in der Pro-Version auch automatisch aktualisiert. Man erspart sich die separate Abfrage auf der Seite des Flughafens oder der Fluglinie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der Android-Fan verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.