Facebook bietet eigene Messenger-App

Facebook bietet für Android und das iPhone (derzeit nur im US-Store) eine eigene Messenger-App. Damit lassen sich Text-Chats mit Freunden oder Gruppen führen. Die App übernimmt alle bislang geführten Chats aus Facebook. Der Nutzer kann Bilder verschicken als auch die Geodaten seines Aufenthaltsortes. Neue Nachrichten werden natürlich sofort angezeigt.

[qr]com.facebook.orca[/qr]Hinter der Entwicklung steckt das Beluga-Team, eine Übernahme von Facebook. So ganz klar, warum man neben der Facebook-App noch den Messenger braucht, ist mir nicht. Aber das Timing hat sicher strategische Gründe: Man will Google+ nicht noch mehr Terrain überlassen und im Herbst folgt mit der Einführung von iOS 5 iMessage, der Apple-eigene Dienst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Der Android-Fan verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.