Die Bahn kommt

Die offizielle App der Deutschen Bahn DB Navigator hat ein großes Update spendiert bekommen.
Neben einer grafischen Überarbeitung der Oberfläche sind interessante Funktionen hinzugekommen.

Da wäre als erstes die Suche gemäß aktueller Verkehrslage (im schönsten Beamtendeutsch) zu nennen. Mit dieser Option sollen Verspätungen etc. bei der Verbindungssuche berücksichtigt werden. In Anbetracht der Pünktlichkeitsquote der Bahn nicht die schlechteste Idee.

Wenn man eine Verbindung häufiger abfragt, kann diese auch als Favorit speichern (ging vorher schon) und dazu dann einen Shortcut auf den Homescreen legen (neu).
Weiterhin können Verbindungen auf dem Handy gespeichert werden, so dass sie auch offline verfügbar sind.

Für die Suche nach einem Carsharing-Auto der Bahn-Marke Flinkster oder einem Call a Bike brauchte man bisher extra Apps. Diese Suchen wurden in DB Navigator integriert. Über den Menüpunkt Standort ist die Suche direkt möglich.
Alles in allem eine gelungene Sache für Bahnreisende.
[qr]de.hafas.android.db[/qr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der Android-Fan verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.