Besser aufwachen

Sleep as AndroidSleep as AndroidDas Handy als Wecker ist ja nichts Besonderes. Aber als Schlafhilfe? Eine Nacht mit Sleep as Android soll den Schlaf bzw. das Aufwachen verbessern.
Denn der Wecker reißt einen schließlich immer aus dem absoluten Tiefschlaf.
Nicht so Sleep as Android. Diese App analysiert über den Bewegungssensor des Handys die Schlafbewegung und stellt fest, wann man tief und wann man leicht schläft.

Anhand der vorher eingestellten spätesten Weckzeit passt die App eine Leichtschlafphase ab und weckt genau dann. Das ist vielleicht ein wenig zu früh, dafür war das Aufwachen wesentlich angenehmer als sonst.

Damit das Handy die Schlafbewegungen richtig erfassen kann, muss es auf die Matratze gelegt werden und sichergestellt sein, dass der Akku nachts nicht leer wird. Am Besten in den Flugmodus und an das Stromnetz anschließen. Am nächsten morgen gibt es außerdem noch eine Übersicht über das persönliche Schlafprofil. Eines sollte dennoch nicht vergessen werden, dass für einen gesunden Schlaf auch das richtige Bett vorhanden sein muss, um bequem und gemütlich schlafen zu können. Die App jedenfalls als kostenlosen Testversion läuft 14 Tage, der Kaufpreis für die Vollversion beträgt nur 1,69 Euro.[qr]com.urbandroid.sleep[/qr]

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der Android-Fan verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.