Den eigenen Lauf mit runtastic mitschneiden

Mache Sport und rede drüber. Mit runtastic Pro GPS kann man seinen Lauf aufzeichnen und die Route Freunden zeigen. Das geht sogar soweit, dass man per Live Tracking seine Freunde und Bekannte an den sportlichen Aktivitäten teilhaben lässt. Die können über Google Maps sehen, wo Du gerade joggst.

[qr]com.runtastic.android.pro2[/qr]Wer es weniger exhibitionistisch mag, veröffentlicht nach dem Lauf seine Strecke auf Facebook oder Twitter. Wer nur für sich die Leistungen aufzeichnen und auswerten möchte, kann auf Google Maps die Strecke, Zeiten, Geschwindigkeit, Distanz, Höhenmeter und auch den eigenen Plus messen. Für letzteres gibt es den Polar Wearlink oder den Zephyr HR Monitor, die per Bluetooth die Daten vom Brustgurt auf das Smartphone übertragen.

Runtastic Pro GPS eignet sich für jeden Outdoor-Sportart, bei der Verbindung zu Satelliten besteht, also Laufen, Radfahren, Wandern und selbst Ski fahren. Die Macher aus dem österreichischen Linz gehören zu den Marktführern bei derartigen Apps. Es gibt noch eine kostenlose Light-Version als auch eine Telekom-Version von runtastic. Mittlerweile wurde die zwei-Millionen-Nutzer-Marke durchbrochen. Monatlich nutzen über 400.000 Einzelpersonen die App, die es noch für das iPhone, Windows Phone 7 und Blackberrys gibt.

Jetzt hat das 20-Mitarbeiter starke Unternehmen den nordamerikanischen Markt im Visier. „Seit unserem Start vor rund 14 Monaten haben wir uns vor allem auf den europäischen Markt konzentriert. Das war zwar aufgrund der unterschiedlichen Sprachen und nationalen Eigenheiten nicht immer einfach, aber erfolgreich. Und wir haben viel gelernt. Mit dieser Erfahrung im Hintergrund können wir uns nun voll auf die weitere Expansion konzentrieren. USA, wir kommen“, sagt Florian Gschwandtner, Mitgründer und CEO von runtastic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der Android-Fan verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.