Grillsaison ist vorbei, jetzt gibts Braten

So richtiges Männerzubehör ist iGrill. Stört Euch nicht am i, das Gerät ist jetzt auch Android-kompatibel. Allerdings muss das Smartphone schon Bluetooth 4.0 unterstützen. Hier gibt es eine Liste der passenden Handys.

Das Thermometer (ca. 90 Euro) eignet sich zur Temperaturmessung von Fleisch, ideal fürs Grillen oder Braten, also ganzjahrestauglich. Es wird über Bluetooth mit dem iPhone verbunden, kann aber auch separat benutzt werden. Die App wertet dann die Daten des Thermometers aus und man wird benachrichtigt, wenn die gewünschte Temperatur oder Garzeit erreicht ist oder gewarnt, wenn das Grillgut zu heiß wird.

Unbedingt in den Einstellungen der App noch die Temperaturangaben in Celsius ändern, sonst wird das Fleisch nicht heiß genug.
Die beiden Temperaturfühler(für zwei Gerichte) sind über dünne Leitungen mit dem Gerät verbunden, sodass man sie auch im Backofen einsetzen kann. Laut Hersteller sind Entfernungen bis zu 50 Meter zwischen iGrill und dem Handy kein Problem.
[qr]com.igrill[/qr]

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der Android-Fan verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.